SURF-CAMP FLESSNER
Gemeinsam gehen wir aufs Wasser
Du willst mit dem Wind in den Händen und dem Wasser unter deinen Füßen neue Manöver lernen? Dein Können kann noch das i-Tüpfelchen vertragen? Dann bist du beim SURF-CAMP FLESSNER goldrichtig! Das Programm ist vielseitig und ein ganz besonderes Erlebnis!
Unser ROBINSON SOMA BAY ist ein absolutes Muss für alle Meerliebhaber: konstanter Nordwind, perfekte Windwellen, lange Sandbänke – optimal! Einfach cruisen und sich auf dem glitzernden Meer treiben lassen. Die Bucht von Soma Bay zählt zu den besten Flachwasser-Surfspots der Welt. Hier gleitest du mit Genuss durch das türkise Nass: Heizen, Halsen und Tricksen werden zur reinsten Freude.
Wieder mit dabei: unser Windsurfprofi und ROBINSON Sportbotschafter Bernd Flessner. Für euch hat er ein professionelles Training aufgestellt, welches jeden Tag den Fokus wechselt. Dabei lernst du sicheres Surfen und neue Techniken. Und der ein oder andere wertvolle „Insider-Tipp“ wird dich zusätzlich weiterbringen!
Wir freuen uns auf dich, Hang Loose, euer Expertenteam!
Fakten
Mehrtägiger Kurs: täglich mehrstündiges Training auf dem Wasser, Surfen gemeinsam in der Gruppe. Wechselnder Fokus auf Halse und alle relevanten Manöver und Techniken beim Windsurfen. Bitte gebt eure Konfektionsgröße für das Eventlycra von ION an. Windsurfmaterial kann an der Wassersport-Station ausgeliehen werden, Mitnahme von eigenen Material wird empfohlen.
Änderungen vorbehalten.
Zusatzinformationen
Wir empfehlen, eine eigene Ausrüstung mitzubringen. Transfer für Surf-Equipment muss im Club angemeldet werden (entgeltlich).
Eventanmeldung über: info@berndflessner.de
Leistungsniveau
Fortgeschritten
Max. Teilnehmerzahl
14
Mindestalter
14
Sprache
Deutsch
Preis pro Person
CHF 365
Kostenpflichtige Extras
Lycra von ION ist inklusive
Termin
18.04.2026 - 25.04.2026
Verfügbarkeit
Nur noch 2 Plätze verfügbar
Clubangebote für 18.04.2026 - 25.04.2026
Du hast bereits Deinen Cluburlaub gebucht? Dann buche Dein Event jetzt hier!
Event buchen
Experten
Bernd Flessner
Bernd Flessner, geboren auf Norderney, ist der erfolgreichste deutsche Windsurfprofi. Er war von 1995 bis 2011 Deutscher Meister im Windsurfen. Nach dem Windsurf World Cup Sylt beendete er im Herbst 2013 nach 25 Jahren als Profi und seiner 25. Teilnahme am World Cup Sylt seine Karriere. Seine erste deutsche Meisterschaft gewann er 1992 auf Sylt.
Windsurfen bedeutet für Bernd Freiheit, Unabhängigkeit und jede Menge Spaß! Es ist, als würde man durch eine Tür in eine andere Welt treten. Klassische Sportarten wie Fußball, Tennis oder Basketball, um nur einige zu nennen, finden auf einem Rasen oder Platz statt. Windsurfen hingegen findet in der freien Natur statt, es gibt keine Grenzen und keine Beschränkungen. Man spielt mit den Elementen, mit Wasser, Wind und Wellen. Dieser Kampf mit den Naturgewalten gibt dir ein unglaubliches Gefühl von Freiheit - und genau dieses Gefühl will Bernd dir in seinen Camps vermitteln.
Seine größten Erfolge:
- 16 x Deutscher Meister
- 1. Platz FLENS SURF CUP, 2010 Sylt
- IFCA Slalom Weltmeister, 2009
- IFCA Europameister Slalom Master, 2009
- 1. Platz Serienbrett W.M. Norderney, 1996
- 12 Jahre in den Top Ten der PBA und PWA Weltrangliste
- 3 x Siegerin W.C. Barbados
- 1 x Siegerin W.C. Kapstadt
- 5. Platz in der Weltrangliste, 1996
- 4 x Mannschaftsweltmeister PBA-PWA
Julia Bleich
Jule, geb. 1985, hat vor 21 Jahren ihren ersten Windsurfunterricht gegeben und ist seit dem nicht mehr vom Wassersport weg zu denken.
Seit 13 Jahren leitet sie die Wassersportschule Sail and Surf Pelzerhaken in der Lübecker Bucht und ist regelmäßig zur Überwinterung im Robinson Club Soma Bay zu finden.
Jule ist seit 2013 Mitglied im Lehrteam des VDWS und bildet angehende Wassersport Lehrer in den Bereichen Windsurfen, Kiten, Catsegeln und neuerdings auch SUP aus. Ihr Lieblingssport bei idealen Bedingungen ist aber nach wie vor das Windsurfen!
Lehrteam VDWS
Windsurfen
Kitesurfen
Catsegeln
SUP
Ablauf
Tag 1
Anreise, Begrüßung
Tag 2
Tägliche Trainingseinheiten, individuelle Manöver
Tag 3
Tägliche Trainingseinheiten, individuelle Manöver
Tag 4
Tägliche Trainingseinheiten, individuelle Manöver
Tag 5
Tägliche Trainingseinheiten, individuelle Manöver
Tag 6
Tägliche Trainingseinheiten, individuelle Manöver
Tag 7
Tägliche Trainingseinheiten, individuelle Manöver
Tag 8
Abreise