Beste
Reisemonate
01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12
365-days

Kitesafari

Ägypten

Übersicht

Eine Kitesafari im Roten Meer bietet eine aufregende Möglichkeit, das Kitesurfen in einer der weltweit besten Regionen für diesen Sport zu erleben. Das Rote Meer ist bekannt für seine konstanten Winde, warmen Gewässer, atemberaubenden Unterwasserlandschaften und die perfekten Flachwasserspots.

Hier sind einige Highlights:

Fantastische Kitebedingungen:
Das Rote Meer mit seinen Wüsteninseln bietet ideale Bedingungen für das Kitesurfen mit konstanten Winden und klaren türkisfarbenen Gewässern. Jeder Spot auf einer Kitesafari präsentiert den perfekten Flachwasserbereich für Freestyle- und Freeride-Kitesurfen für optimale Take-Offs und kombiniert dies immer mit einem Tiefwasserbereich für alle Kitefoiler, Wingsurfer oder Tiefwasserliebhaber. Von flachen Lagunen für Anfänger und für Profis, die die besten Verhältnisse für Absprünge suchen bis hin zu welligen Bedingungen für Fortgeschrittene, gibt es für jeden Kiter etwas zu entdecken.

Luxuriöses Yachthotel:
Übernachte direkt vor den paradiesischen Kitespots auf einer rund 40 Meter luxuriösen Yacht und lasse dich kulinarisch den ganzen Tag verwöhnen. Starte deinen Tag bei Sonnenaufgang mit einer ersten Kitesession, bevor du dein verdientes, ausgiebiges Frühstück geniesst und du dich bereit für weitere Kitesessions machst, anderen Kitern zuschaust, ein Sonnenbad geniesst und dich erholst oder sogar ein paar Delfine spottest.

Rundumbetreuung:
Eine Kitesafari kann nicht nur flexibel dem Wind- und Spots hinterher fahren, sondern bietet auch vollen Kiteservice an. Mit Kitestorages, Starte- und Landeservices und Rettungsbooten profitieren alle Gäste auch täglich von Coachings in Gruppen. Die Betreuer vor Ort unterstützen alle in Ihren Levels und sorgen für höchste Sicherheit. 

Wohlfühlen pur:
Geniesse eine Woche in einer unglaublich entspannten Atmosphäre mit gleichgesinnten Kiterinnen und Kitern mit luxuriöser Übernachtung und rundum Verpflegung und Services bei paradiesischen Spots.

Spots

Kitespot in Kitesafari


Kite & Islands

DEUTSCHSPRACHIGE KITESAFARIS

Verbringt mit KITE & ISLANDS eine aufregende Woche mit gleichgesinnten Kitesurferinnen und Kitesurfern auf einer luxuriösen 40 Meter Motoryacht auf dem wunderschönen Roten Meer. KITE & ISLANDS wollen ihre Begeisterung und Leidenschaft fürs Kitesurfen, für die schöne Natur und Tierwelt, Kulturen und Menschen, gutes Essen, Sport und Bewegung, das gemeinsame Geniessen & Erleben mit dir teilen. Die Bedürfnisse der maximal 20 Gäste stehen dabei im Mittelpunkt und darum fokussieren sie auf ein differenziertes Kitesafari-Themen-Angebot mit persönlicher Schweizer Betreuung vor Ort.

Center

Kite & Islands

WARUM EINE KITESAFARI?

  • Es herrscht mehr Wind auf dem offenen Meer
  • Flexibel können wir dem Wind folgen
  • Wir wechseln Spots ca. 3-4x je nach Bedürfnissen
  • Wir können von Sonnenaufgang bis -untergang Kitesurfen
  • Lernt viele Gleichgesinnte & neue Freunde auf der Yacht kennen
  • Ihr profitiert von Gruppencoachings
  • Lasst Euch kulinarisch auf der Yacht verwöhnen
  • Geniesst das einfache Yachtleben
  • Wir können alle die Schuhe zuhause lassen 

WARUM ÄGYPTEN?

  • Fantastische Flachwasserspots
  • 80% Windsicherheit
  • Chance für grossen Kitesurf-Fortschritt aufgrund Windsicherheit, Spotqualität & Coachings
  • Einsame Wüsteninseln (keine Hindernisse am Beach)
  • Paradiesische Verhältnisse & einzigartige Unterwasserwelt
  • Top Staff für Beachservice & Rescue
  • Meistens Wetsuit-frei 
  • Auswahl an Kitesafari-Yachten

 

Wer steht hinter Kite & Islands
Wer steht hinter Kite & Islands

EIN HERZENSPROJEKT WIRD REAL. EIN PAAR PERSÖNLICHE WORTE.
Es war Liebe auf den 12.ten Superman oder so ;-) Es sieht immer so leicht aus, ist es dann aber doch nicht. Sobald man seine ersten Sprünge macht, wird aus Spass und Freude am Sport sogar eine Sucht. Immer mehr, höher und weiter. Die ersten Tricks funktionieren und die grösste Leidenschaft, die unser Leben anschliessend weist, ist da . Und ja, so war es genau bei mir. Und hier bin ich nun! Grossgeworden in einer Dorfbeiz in der Ostschweiz, Bachelor abgeschlossen, nach vielen Arbeitsjahren bei einer Grossbank im Marketing, im Vertrieb und in der Kommunikation, einem Fussballverein und als Messeleiterin habe ich meinen Weg unkonventionell bereichert und JA, ich mache mein Hobby irgendwie zu meinem Beruf - bewusst! Mit KITE & ISLANDS möchte ich meine Leidenschaft zum Kitesurfen, meine Erfahrungen zu Spots, Ländern & Kulturen und aber auch der Kulinarik weitergeben. Hohe Gastfreundschaft, das hier & jetzt sozial mit Gleichgesinnten erleben, gemeinsam kreieren und dabei soll immer Qualität vor Quantität stehen. So viele neue Ideen schwirren in meinem Kopf herum - aber “schoja schoja” (Schritt für Schritt) wie die Ägypter sagen. Ich starte 2024 mit den ersten Trips und freue mich sehr auf alle meine Gäste. Eure Stephie

Downwinder_edited.jpg

20. - 27. April 2024

KITE & BODY

7 Tage all-inclusive Kitesurfen mit Kite-Rundumbetreuung, Gruppen-Coachings, begleitendem regenerativem bzw. aktivem Zusatz-Sportprogramm, kulinarisches, paradiesisches & organisatorisches Verwöhnprogramm von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang auf einer Luxusyacht.

Preise und Programm auf Anfrage erhältlich  / ab CHF 1350.-

 

BIGBLUEBoards-kitesafari2023_edited.jpg

11. - 18. Mai 2024

KITE & BIG BLUE BOARDS (FRAUEN CAMP)

7 Tage all-inclusive Kitesurfen nur für Frauen mit Kite-Rundumbetreuung, Coachings, Board-Testings, Yoga, kulinarisches, paradiesisches & organisatorisches Verwöhnprogramm von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang auf einer Luxusyacht.

Preise und Programm auf Anfrage erhältlich / ab CHF 1350.-

 

Ueli Kestenholz.jpg

25. Mai bis 1. Juni 2024

KITE & WING

Mit Special Guest Ueli Kestenholz - 1 Woche all-inclusive Kitesurfen mit Kite-Rundumbetreuung, Gruppen-Coachings, Wingsurf-Schnupperstunde, kulinarisches, paradiesisches & organisatorisches Verwöhnprogramm von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang auf einer Luxusyacht.

Preise und Programm auf Anfrage erhältlich / ab CHF 1575.-

 

Am Strand

6. - 13. Juli 2024

KITE & FAMILY

1 Woche all-inclusive Kitesurfen mit Kite-Rundumbetreuung, mit Kinder-Kitekursen, spezielles Kids-Wochenprogramm, kulinarisches, paradiesisches & organisatorisches Verwöhnprogramm von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang auf einer Luxusyacht.

Preise und Programm auf Anfrage erhältlich / ab CHF 1275.-

Taucher im Reef

31. August - 6. September 2024

KITE & DIVE

4 Tage all-inclusive Kitesurfen mit Kite-Rundumbetreuung, Gruppen-Coachings und 2 Tage zum Tauchen à 4 bis 6 Tauchgängen kulinarisches, paradiesisches & organisatorisches Verwöhnprogramm von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang auf einer Luxusyacht.

Preise und Programm auf Anfrage erhältlich / ab CHF 1675.-

external-file_edited.jpg

flexibel

KITE & SAIL weltweit

Wir organisieren für private Gruppen Katamaran-Segeltrips mit Kitesurfen zu Paradiesen dieser Erde. Gerne unterstützen wir für die komplette Organisation oder sogar Begleitung Eurer Reise nach persönlichem Gusto.

Preise und Programm auf Anfrage erhältlich

Unterkunft

Finde eine passende Unterkunft in Kitesafari

Weitere Hotels auf Anfrage buchbar!

Windstatistik

Windstatistik für Kitesafari

Kontakt

Benötigst du Hilfe?

Hast du Fragen oder benötigst du weitere Informationen? Dann kontaktiere uns gerne direkt!

Kontakt