Kitesurfen in Qatar

Qatar ist ein kleines Land auf der Arabischen Halbinsel im Nahen Osten. Es ist bekannt für seine reiche Kultur, seine dynamische Wirtschaft und seine beeindruckende moderne Architektur. Die Hauptstadt ist Doha, wo sowohl Arabisch als auch Englisch weit verbreitet sind. Die Wirtschaft des Landes basiert stark auf Erdgasreserven, wodurch Qatar eines der höchsten Pro-Kopf-Einkommen weltweit aufweist. Investitionen fließen in verschiedene Sektoren wie Immobilien, Tourismus und Sport.

Zu den beliebten Sehenswürdigkeiten zählen das Museum für Islamische Kunst, die Corniche von Doha, der Souq Waqif, das Katara Cultural Village und das Desert Rose (eine einzigartige Gebäudestruktur). Qatar strebt eine diversifizierte Wirtschaft, Bildungsförderung und kulturelle Entwicklung an, um die Lebensqualität seiner Bewohner zu verbessern.

Seit 2022 ist Qatar "Fuwairit Kite Beach" auch auf der Kitesurflandkarte aufgetaucht!