Beste
Reisemonate
01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12
365-days

Natal

Brasilien

Übersicht

Natal

Natal ist die Hauptstadt des Bundesstaates Rio Grande do Norte in Brasilien. Die Stadt liegt an der Atlantikküste und ist bekannt für ihre schönen Strände, Dünenlandschaften und das warme Klima. Natal hat eine reiche Geschichte, die bis zur Kolonialzeit zurückreicht, und viele historische Gebäude und Denkmäler zeugen von dieser Vergangenheit.

Die Stadt ist ein beliebtes Touristenziel, sowohl für brasilianische als auch internationale Besucher. Zu den Sehenswürdigkeiten in Natal gehören das Forte dos Reis Magos, eine historische Festung am Meer, der Ponta Negra Strand, der Morro do Careca Dünenkomplex und der Parque das Dunas, der grösste städtische Park in Lateinamerika.

Natal ist auch für seine traditionelle Küche bekannt, die von frischem Fisch und Meeresfrüchten geprägt ist. Beliebte Gerichte sind beispielsweise Moqueca (ein Fischeintopf), Camarão na Moranga (Kürbis mit Garnelen) und Carne de Sol (getrocknetes Rindfleisch).

Insgesamt ist Natal eine lebendige Stadt mit einer einzigartigen Mischung aus Geschichte, Kultur und Natur, die Besucher aus der ganzen Welt anzieht.

Video
Spots

Kitespot in Natal


Sao Miguel do Gostoso

Der Wind bläst in Sao Miguel side- / sideonsore von rechts (November und Dezember teils sideoffshore) mit einer Stärke von 15-25 Knoten von September bis März, da die Regenzeit hier später einsetzt als im Norden von Fortaleza. Der Spot bietet neben Flachwasser und Freeridebedingungen auch eine schöne Welle an. Bis auf wenige Stellen ist der Untergrund sandig und es sind keine Schuhe notwendig. Vor der Station von Dr. Wind bildet sich bei Ebbe ein ca. 50 Meter grosser Stehbereich. Am luvseitigen Ende der Bucht gibt es einen Pointbreak, der die Sets wunderschön langsam reinrollen lässt. Die Welle ist bei Ebbe zwar nur einen halben Meter hoch, kann aber bei Flut auch schon mal an die zwei Meter erreichen. Was diesen Spot zudem ausmacht, ist die „Perle" wie man diesen Reefbreak nennt, der bei Ebbe vor der Station zum Vorschein kommt. An einer Stelle in der Bucht läuft hier, je nach Gezeiten, eine satte bis zu zwei Meter hohe wunderschöne Welle die perfekt mit sideshore Wind geritten werden kann. An diesem wunderschönen Spot hat man viel Platz auf dem Wasser.

Ganz in Luv der Bucht haben die Kiteaufsteiger ihr eigenes kleines Revier.

Komplette Kiteeinsteiger sind hier nur bedingt richtig, weil der Spot doch die eine oder andere Herausforderung bietet.

Center

Dr. Wind

Der sehr freundliche Italiener Paolo spricht perfekt Englisch und ist der Chef bei der Station DR. WIND. In Gostoso erwarten euch zwischen 15-20 Boards und rund 25 Kites von Roberto Ricci Design, Lagerraum, Umkleidekabinen, Bar, Aussichtsdeck mit Liegen und Süsswasser zum Duschen und Reinigen des Materials sowie eine Rasenfläche zum Auf- und Abbauen und alles nur 20 Meter vom Strand entfernt. Auf dem Gelände wurde kürzlich zudem ein eigener Pool eröffnet. Zusätzlich bietet ein Strandrestaurant die Möglichkeit, zwischen den Kitesessions für das leibliche Wohl zu sorgen.

WLAN gibt es an der Station ebenfalls.

KURSANGEBOTE:

Kitekurse:
Kurse werden pro Schüler mit einem Lehrer durchgeführt!

Einsteigerkurs 6h / 3 Tage
Aufsteigerkurs 10h / 3 Tage

Einsteigerkurs 10h / 5 Tage
Aufsteigerkurs 10h / 5 Tage

(Kurs inkl. Material, Trapez, Veste und Helm)

Zudem können Privatstunden gebucht werden.

Foilkitekurse:
Privatstunden 

Wingfoilkurse:
Step 1: am Strand mit dem Wing 1h
Step 2: Wing und grosses Brett ohne Foil 2h-4h
Step 3: Schulung mit dem Foil 2h-4h
Step 4: Wing Aufsteiger, Halsen, Wende...

MATERIALVERLEIH:

Kitesurfmaterial:
ca. 25 RRD Kites 
ca. 20 RRD Boards

Kitematerial RRD: ==>

Wingfoilmaterial:
RRD Wingmaterial an der Station

Wingmaterial RRD: ==>

Storage und Rescue für eigenes Material
 

Rescueboot
Rescueboot

Restaurant für die Verpflegung zwischen den Sessions
Restaurant für die Verpflegung zwischen den Sessions

Buggy Touren
Buggy Touren

Spotvideo

Unterkunft

Finde eine passende Unterkunft in Natal

Weitere Hotels auf Anfrage buchbar!

Windstatistik

Windstatistik für Natal

Kontakt

Benötigst du Hilfe?

Hast du Fragen oder benötigst du weitere Informationen? Dann kontaktiere uns gerne direkt!

Kontakt